Liebe neuen Kunden.

Ab 01.01.2026 muss ich bei Neukunden als Zahlungsziel immer Vorauskasse verlangen. Da ich in 2025 leider eine negative Erfahrung machen musste, wo eine Druckerei mir verschiedene Aufträge gegeben hat und mir zwei Rechnungen nicht bezahlt hat. Es wurde auf keine Email geantwortet, kein Telefonanruf angenommen und auch keine WhatsApp-Nachricht gelesen. Diese Enttäuschung und den Verlust in vierstelliger Höhe möchte ich nicht noch ein zweites Mal erleben. Wenn ich die Kundenaufträge ordentlich ausführe, pünktlich ausliefere und der Auftraggeber die Rechnungen nicht bezahlt, dann ist das nicht in Ordnung. Bei meiner Arbeit handelt es sich um einen Vollzeitjob. Oft arbeite ich bis zu 12 Stunden am Tag und auch an Wochenenden bin ich in der Stickerei, damit die Aufträge termingerecht ausgeliefert werden können. Ich verwende nur qualitativ hochwertiges Material in meiner Stickerei und erledige die Aufträge präzise und pünktlich.
Die Kundenzufriedenheit hat bei mir den höchsten Stellenwert!


Meine Optionen für Neukunden ab Januar 2026:
Beratung ist möglich per E-Mail, WhatsApp oder persönlich nach vorheriger Terminvereinbarung.
Ich habe Muster in Lager mit Artikeln der Firma HRM. Sie sind sehr robust und manchen können sogar bei 60 Grad gewaschen werden, wie z.B. Polos, T-Shirts, Softshelljacken, Sweatshirts. Der Kunde kann mit Terminvereinbarung persönlich vorbeikommen und die Waren selber begutachten.


Option Nr. 1 - Kunden mit eigenen Waren
Ich mache die Beratung und schicke ihnen ein Angebot über die auszuführenden Arbeiten. Wenn Sie das Angebot annehmen, schicken Sie mir die zu bestickenden Waren oder bringen Sie sie persönlich vorbei. Nach Erhalt der Waren besticke ich erst ein Stück, sende Ihnen ein Bild davon. Nach Ihrem o.k. besticke ich dann den Rest. Nachdem ich Ihren Auftrag erledigt habe, schreibe ich die Rechnung und sende sie Ihnen per Email. Sie bezahlen die Rechnung und sobald der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, versende ich die Ware oder Sie können sie nach Terminabsprache bei mir abholen.


Option Nr. 2 - mit meinen Waren bzw. Waren die ich im Lager habe
Ich mache die Beratung und schicke Ihnen ein Angebot über die auszuführenden Arbeiten. Wenn Sie das Angebot annehmen, schreibe ich eine entsprechende Rechnung und sende sie Ihnen per Email. Sie bezahlen die Rechnung und sobald der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, besticke ich erst ein Stück, sende Ihnen ein Bild davon. Nach Ihrem o.k. besticke ich dann den Rest. Nachdem ich Ihren Auftrag erledigt habe, versende ich die Ware oder Sie können Sie nach Terminabsprache bei mir abholen.

Option Nr. 3 - mit meinen Waren bzw. Waren die ich nicht im Lager habe und ich erst bei meinem Großhändler bestellen muss.
Ich mache die Beratung und schicke Ihnen ein Angebot über die auszuführenden Arbeiten. Wenn Sie das Angebot annehmen, schreibe ich eine entsprechende Rechnung und sende sie Ihnen per Email. Sie bezahlen die Rechnung und sobald der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, bestelle ich die gewünschten Artikel bei meinem Lieferanten. Ich besticke erst ein Stück, sende Ihnen ein Bild davon. Nach Ihrem o.k. besticke ich dann den Rest. Nachdem ich Ihren Auftrag erledigt habe, versende ich die Ware oder Sie können sie nach Terminabsprache bei mir abholen.

Bestickung erfolgt erst dann, wenn die Waren und die Bestickung vollständig bezahlt sind.

Sie können auch bei Herr Weidinger in Eschenauer Hauptstraße 8, 90542 Eckental Telefon: 09126/6565 e-mail mode-weidinger@t-online.de Ihre Berufsbekleidung besorgen. Er hat über 30 Jahren Erfahrung in der Modebranche, speziell auch im Bereich Berufsbekleidung.
Sie können mit Ihm Kontakt aufnehmen und die Waren bei Ihm inklusive der Bestickung kaufen oder nur die Waren und Sie können mir extra die Aufträge für die Bestickung erteilen. Da überlasse ich Ihnen die Entscheidung.